12. Apr
2009
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

1408 & The Number 23

Der Abend, an dem Zahlen Horror verbreiten

20:00 Uhr: «1408» (2007)
Mike Enslin verdient sein Geld mit dem Schreiben von Reiseführern für schauerlustige
Reisende. Auf der Suche nach Geschichten für sein neuestes Buch verschlägt
es ihn in das New Yorker Hotel «Dolphin». Er checkt dort trotz eindringlicher
Warnung des Hotel-Managers in das Zimmer 1408 ein.

22:00 Uhr: «The Number 23» (2007)
Walter Sparrow glaubt das Leben zu kennen, bis der Roman «The Number 23»
es völlig verändert. Je mehr er sich in die Biografie des Protagonisten Fingerling
einliest, desto mehr ist auch er besessen von der Zahl 23, die Fingerling in den
Absturz trieb. Um seinen eigenen zu verhindern, sucht Walter den Autor des
Buchs und erfährt Verblüffendes.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.