03 . Mrz
2012
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Alejandro Jimenez & Los Bandidos Minirock

Wortwitz trifft auf Lo-Fi-Songwriting

Zwei One-Man-Bands geben sich ein Stelldichein. Einiges haben die beiden gemeinsam: Beide waren bereits einmal zu Gast auf der Ochsenbühne, beides mal waren sie zur Unterstützung von Dichtwettstreitern mit dabei, und beide haben Sie eine ungeheure Portion Wortwitz in ihren Songs verpackt!

Wenn Wortwitz auf Lo-Fi Songwriting trifft ist Alejandro Jiménez am Werk. Sänger &Songschreiber aus Luzern, der live in bester Beat-Man und Urban Jr.-Tradition nebst der Gitarre auch die Bassdrum bedient. Im Gegensatz zu den beiden gibt Alejandro aber hochdeutsche Texte zum Besten. Texte, die eher in die Poetry Slam-Szene passen als ins Popbusiness. So ist es nicht verwunderlich, dass er auch schon in Viktor Giacobbo’s Casino Theater aufgetreten ist, oder den Jahreswechsel bei DRS Virus live im Studio bestritt. Nach dem 2009 erschienen Erstling Monoment, folgt nun endlich das zweite Album Nabelschau Darauf befinden sich wieder elf sorgfältig unterproduzierte Songs, diesmal noch rauher und kompletter.

Etwas anders macht es Dominik Löhrer alias Los Bandidos Minirock. „Egal, dann sing halt ich und die Band mach ich selber‘ sagte Löhrer, nachdem sich wirklich niemand dazu überreden liess, bei seinen priven Pfadiliedli mitzumachen. ‘Mundart isch scheisse‘ meinten alle und die Songs seien eh nicht radiotauglich. Stimmt. Andi Meier, Musikchef von Radio 24, meinte irgendwann: ‘Diese Musik passt ins Radio wie die Musik von Metallica zum Film .‘

So entstand die Ein-Mann-Züripunkband ‘Los Bandidos Minirock‘. Diese macht Minirock mit Gitarre, Pauke und Mundharmonika. Minirock hat bisher kein Album veröffentlicht. Dafür n Haufen Trash-Clips. Diese sind auf www.bandidos.ch veröffentlicht.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.