15. Feb
2014
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Apocalypse Now Redux

Francis Ford Coppolas Antikriegsfilm-Epos in der fast 50 Minuten längeren Director’s Cut-Fassung


Auf dem Höhepunkt des Vietnamkrieges erhält Captain Willard (Martin Sheen), Angehöriger einer amerikanischen Spezialeinheit, einen waghalsigen Auftrag. Gemeinsam mit einer kleinen Truppe Soldaten begibt er sich in einem Patrouillenboot in Richtung kambodschanische Grenze, um einen hochrangigen US-Militär, Colonel Kurtz (Marlon Brando), zu liquidieren. Der abtrünnige, angeblich wahnsinnig gewordene Kurtz hat sich in einem Dschungelversteck verschanzt, wo er wie ein König über eine Schar von Anhängern herrscht.
Wir zeigen euch den Film in der fast dreieinhalbstündigen Redux-Fassung aus dem Jahr 2001. Filmstart: 21 Uhr


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.