10. Aug
2003
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Après Heitere Open Air 2003

Mit DJ REAX in die 80er!


DJ REAX ist bereits eine Institution im Ochsen, so ist er besonders den Besuchern, des alljährlich stattfindenden Katersaufen bestens bekannt. Seit seiner Kind- und Jugendzeit ist er der Musik verfallen und hat seither in manischer Sammelwut einige Kostbarkeiten auf Vinyl und CD erwerben können. Da DJ Reax ein Herz für die vielen Leidensgenossen und -genossinnen hat, die auch noch im neuen Jahrhundert bzw. Jahrtausend immer noch von der Musik dieser Dekade der Hochkonjunktur und des wilden Lebens schwärmen können. Ja, dass waren noch Zeiten als die Deutsche Welle rollte und das Bruttosozialprodukt gesteigert wurde. Als Opus nicht das Werk eines Komponisten war, welches nach chronologischer Reihenfolge nummeriert wurde, sondern eine österreichische Band mit einem Welthit der von philosophischer Tiefe nicht mehr zu überbieten war! Ja, selbst der Begriff „Enola Gay“ (Name des Flugzeuges, welches die Atombombe über Hiroshima abwarf) versetzte uns nicht in ehrfuchtsvolles Entsetzen und Grauen, sondern in ein melancholisch-schwärmisches Befinden, welches auf der Tanzfläche theatralisch und exaltiert zur Schau gestellt werden konnte. Denn eigentlich wussten wir damals nie, ob wir gehen oder bleiben sollten und eins war eh klar, there is „No future“! Trotzdem tanzten wir mit Tränen in den Augen, denn wir vertrauten trotz allem, in die Kraft der Liebe. Diese Liebe praktizierten wir auch mit inbrünstiger Verdorbenheit! Danach träumten wir süsse Träume.

Deshalb tanzen wir alle noch einmal, vor dem manischen Montag, den wir alle nicht mögen, an dem die Männer bei der Arbeit nur halb dabei sind. Da kann man den grossartigen Geboten seines Chefs einfach nicht folgen. Da wünscht man sich am Liebsten auf den Planeten Codo oder in die Holländischen Berge. Da fantasieren wir über Maria oder Magdalena, wie es wäre jetzt an einem Strand dem Sonnenschein entgegenzulaufen oder was man machen würde, wenn man der König von Deutschland wär.

Der letzte Countdown läuft deshalb für diese Party mit 99 Luftballons an der wir alle völlig losgelöst tanzen werden. Da darf man einfach nicht gehen, da geniesst man nochmals, dass wundervolle Leben, da schätzt man nochmals den Tag vor dem Geschrei des Chefs und bildet sich ein, es wäre nicht nur eine Illusion. Folge einfach der Propaganda und Du wirst den Weg in Ochsensaal finden! Das gilt auch für dich lieber Leser: Vergiss uns nicht!

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.