03 . Jan
2003
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Asterix-Film-Nacht

Asterix, der Gallier, Asterix und Kleopatra und Asterix bei den Briten


ab 20.00 Uhr „O tempore, o mores“ (Asterix, 34 v. Chr.)

Ave! Wir befinden uns im Jahr 2003 n. C. und ganz Helvetien ist von Kulturbanausen besetzt! Ganz Helvetien? Nein! Ein von unbeugsamen Kulturveranstaltern bevölkertes Dorf hört nicht auf, der Ignoranz Widerstand zu leisten. Dank eines Videobeams des Lager Obristhof machen sie sich daran, dem Volke ab imo pectore das zu geben, was es benötigt: Aut nihil! Deshalb, ad gladios, Kämpfer & Kämpferinnen für res galicium, auf zur Asterix-Nacht ad ultimo. Concursu!

Schlacht I Asterix, der Gallier (F/B, 1967)

Schlacht II Asterix und Kleopatra (F/B, 1968)

Schlacht III Asterix bei den Briten (F, 1986)

Delenda Roma, darum dignus est entrare und wer sich gar in des gallizischen Volkes Kleidung getraut erhält illico Eintritt per nihil. Argumentum baculinum, wie wir meinen! Apropos: mens sana in corpore sano ist nicht zwingend, weshalb wir genügend cerveza und vino auf Vorrat haben. Bis morituri te salutant! Audaces fortuna juvat! Pax und dass uns der Himmel nicht auf den Kopf falle!

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.