Fr 9
Feb
OX Kultur präsentiert:

Autisti & Twoonacouch

Die „Schweizer Supergroup“ rund um Tausendsassa Louis Jucker

Twoonacouch

Das Erwachsenwerden kann auch am wohl schönsten Ort der Welt viele Enttäuschungen mit sich bringen. Was die Bilderbuchgesellschaft im oben erwähnten Ort namens Luzern zu präsentieren versucht, kann nicht von jedermann vertreten werden. Will nicht von jedermann vertreten werden.
Zwischen Hilfeschreie und Offenbarungen befinden sich Twoonacouch, die Songs übers Leben schreiben, wie man sie in der kalten Jahreszeit am liebsten mag.

Musikalisch sowie gesanglich bewegt sich das Trio aus Luzern irgendwo zwischen Mineral und Tiny Moving Parts, Into It. Over It. oder Moose Blood.

Das erste Album der Band ‘And I Left’, welches am 19. Januar 2018 veröffentlicht wird, gibt einen kleinen, nicht aufdringlichen Einblick in die Welt einer jungen Person, die eine höchst privilegierte Lebensweise hinterfragt und seine Ängste, nicht ins Schema zu passen, offenbart.

 

Autisti

Kein Bass, ein überraschend lautes Kinderschlagzeug und die beiden durchgeknallten Lo-Fi Songwriter Emilie Zoé, Louis Jucker an Gitarre und Mikrophon.

Wer schon immer wissen wollte, wie sich eine düstere Version der PIXIES anhören würde, wenn sie sich mit GUIDED BY VOICES und DINOSAUR JR in einem dunklen Keller mit Bandmaschine eingesperrt hätten, der ist hier an der richtigen Adresse. AUTISTI sind eingängig, tun weh wie die erste Zigarette und klingen dabei doch erfrischend und unverfälscht.

Im April 2017 haben sie das selbstbetitelte Album AUTISTI veröffentlicht. Mit Leichtigkeit ist dem Schweizer Trio gelungen, was prominente Grunge/Indie Bands der 90er Jahre oft nur mit ihrem Debutalbum geschafft haben, bevor sie im Sog der Major-Labels ihre Jungfräulichkeit verloren haben. Ein eindringliches, leidenschaftliches und zugleich suchterzeugendes Werk, dessen unendliche Tiefe schon nach einmaligem Hören starke Entzugssymptome auslöst.

louisjucker.ch/autisti
https://www.facebook.com/twoonacouch/?ref=ts&fref=ts


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.