28. Apr
2012
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

B Léger – Mixtapetaufe «bösi öberraschig»

Wegen Limiter abgesagt
HipHop im OX & ZOO SOUND proudly present…


Zoo Sound hat eine „böse Überraschung“ ereilt, noch bevor der 22 jährige Zofinger Rapper B Léger am 28. April 2012 sein gleichnamiges Mixtape im OX taufen konnte. Die Verfügung des Stadtrates, vom 10. April 2012 gegenüber OX. Kultur im Ochsen, hat auch für uns schwerwiegende Folgen, so muss deswegen die Mixtapetaufe im Zofinger Kulturverein abgesagt werden.

Die Durchführung der Plattentaufe von B Léger ist nicht mehr möglich, da durch die Verfügung des Stadtrats alle elektronisch verstärkten Komponenten eines Konzerts oder einer Party über einen Limiter laufen müssen. Dieser begrenzt die Frequenzen gerade im für Rap-Musik wichtigen Bereich der Bässe in unzumutbarem Masse, so dass die Soundqualität weder für die Gäste noch für die Künstler zufriedenstellend gemischt werden kann. Die Besucher des Webba und Brandhärd-Gigs werden uns da sicher recht geben, dies wäre nur schlechte Promotion für die grossartige Arbeit die alle Mitwirkenden in das Projekt gesteckt haben. Wir werden versuchen das Mixtape andersweitig zu promoten und zu verbreiten, einerseits über unseren Vertriebspartner cd-online.ch oder direkt über die beteiligten Personen.

Herzlichen Dank für euer Verständnis, wir hoffen ihr bleibt uns dennoch treu und unterstützt uns mit dem Kauf und der Weiterempfehlung des Mixtapes. Und wichtig, hebt die Hand hoch für den OX und werdet aktiv! Überlegen ist gut, aber zeigt auch öffentlich euren Unmut!


B Léger ist zurzeit wohl der aufstrebendste Künstler der Zofinger Rapszene. Seine ausgefeilte Reimtechnik gleitet, von verbalen Luftsprüngen begleitet, mühelos über melodische und klassische Boom Bap Beats und trifft den Takt Satz für Satz. Sein sieben Lieder umfassendes Mixtape «bösi öberraschig», das an diesem Abend getauft werden soll, präsentiert einen B Léger, der sich seit dem letzten Werk «Dirty Talk» von 2010 enorm weiter entwickelt hat. Seinen Weg beschreitet der Rapper gemeinsam mit dem Oltner DJ Satches im Rücken und dem Zofinger Label «Zoo Sound» an seiner Seite – leidenschaftliche Liebe zu Wortspielereien trifft auf ausgezeichnetes DJ-Handwerk. Wie üblich lässt es sich DJ Satches nicht nehmen, den Liveauftritt von B Léger mit seinen Tunes zu umrahmen.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.