03 . Mai
2008
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

bandmiXzofingen

Regionale Musik-Heroes in neu zusammengewürfelten Bands!

Regionale Künstler fördern – das ist bekanntlich eines der Ziele von OX. Regionale Künstler fordern – dies hat der Verein in Form des «bandmiXzofingen» (herzlichen Dank an eine gewisse Institution für die Namens-Inspiration…) nun zum ersten Mal getan. Fünf Combos mit insgesamt über 20 Musikern aus verschiedenen bereits bestehenden Bands wurden zusammengewürfelt und die Aufgabe gegeben, drei Songs einzuüben. Dabei wird das einte Lied für alle vier Bands dasselbe sein (irgendeine Liebeserklärung an einen Musikstil…), das zweite konnte aus drei vorgegebenen Songs ausgewählt werden (ach, was tummelte sich im KVO/OX-Gründungsjahr 1982 doch alles für lustige musikalische Verirrungen in der nationalen Hitparade!) und beim dritten Lied hatten die Bands völlig freie Wahl. Dass dabei die einte oder andere Version die Grenze des guten Geschmacks wohl übersteigen wird, liegt in der Natur der Sache. Zudem wird es eine Première geben: Die OX-Band wird ihren ersten Auftritt überhaupt absolvieren! Ein Jubiläums-Abend somit, der sicherlich bei allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird…

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.