31. Mrz
2007
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

BandXAargau

Die Newcommer von morgen schon heute auf der OX-Bühne!

Nicht alles was aus dem Kanton Zürich kommt ist schlecht! Dies beweist das „Band it“, das jetzt unter dem Namen BandXAargau auch im schönen Aargauer Land umgesetzt wird. Dahinter steckt ein ausgeklügeltes Konzept, welches Schüler- oder frisch gegründeten Bands die Möglichkeit bietet sich auf einer professionellen Bühne zu präsentieren. Auf der OX-Bühne dürfen wir euch acht backfrische Bands aus der erweiterten Region vorstellen. Sie kämpfen in einer von fünf Vorausscheidungsanlässen um den Einzug ins Finale, welches am 12. Mai im Kiff Aarau stattfindet. Nebst dem OX sind auch noch das nordportal Baden, das Piccadilly Brugg und eben das Kiff Aarau bei den Vorausscheidungen dabei. Wer`s interessiert schaut mal bei www.bandxaargau.ch rein. Dieser Abend wird durch den Lotteriefonds des Kantons Aargau und durch das Aargauer Kuratorium ermöglicht.

Der Abend wird eröffnet von der Schülerband aus Dottikon. Maniacs spielen Pop- und Rock-Coversongs, machen aber auch von eigenen Kreationen keinen Halt. Danach geht es mit Take More aus Schöftland weiter, welche sich nicht scheuen eine Querflöte zu präsentieren. Und schon kommen wir zu der Punk-Rock-Band The Interrupt aus Oftringen. Danach folgt die fast Girly-Band NoPlan aus Unterentfelden, welche eben ihr eigenes Ding vorstellen will. The Men aus Birrwil existieren schon seit zwei Jahren, arbeiten jedoch seit einem halben Jahr selbständig an ihrem Punk-Rock. Gefolgt von Circular Motion aus Aarau. Joy Chaps spielen seit zwei Jahren und konnten ihr Können schon auf der Bühne des Jugendfestes Gränichen unter Beweis stellen. Den krönenden Abschluss lassen sich die vier Oftringer Dog Traps nicht nehmen. Auch sie weisen schon Bühnenerfahrung auf und stellen dir eigens komponierten Punk vor.

Wenn du also Lust hast schon heute die Bands von morgen auf der OX-Bühne zu sehen, lässt du dir diesen Abend nicht entgehen! Freier Eintritt…

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.