06 . Mrz
2010
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

bandXaargau

Junge Aargauer Bands entern die Bühne


Im Rahmen von «bandXaargau» steht einmal mehr der Aargauer Musiknachwuchs auf den wichtigsten Bühnen des Kantons. Nach dem Erfolg der dritten Ausgabe des Schülerbandfestivals geht es nun schon in die vierte Runde. Mehr als dreissig Bands mit Mitgliedern im Alter zwischen 12 und 20 Jahren nehmen  in Aarau, Brugg, Baden und im OX in Zofingen an den Vorausscheidungskonzerten teil. Auch werden wieder junge Aargauer Moderationstalente gefördert.

Vier Bands sind an der Vorausscheidung im OX am Start. In jeweils zwanzig Minuten haben «Same Different» (Pop, Rock), «New Printed Money» (Punk Rock, Alternative),  «The Interrupt» (Alternative Rock) und «S.M.C.» (Punk, Psychedelic, Alternative) Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Jury – bestehend aus erfahrenen Musikern und Medienleuten – gibt jeder Band nach dem Auftritt ein konstruktives Feedback und wählt die besten sechs Acts für das Finale am 08. Mai 2010 im KiFF Aarau aus.
«bandXaargau» ist eines von diversen Angeboten für die Jugendlichen im Kanton, welche die Abteilung Kultur des Departements BKS mit dem Vermittlungsprojekt «Kultur macht Schule» präsentiert.

bandx-flyer


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.