24. Nov
2012
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Bell Baronets & Ricky Harsh im Planet Z

Zwei «BandXAargau»-Gewinner an einem Abend!

Gleich zwei «bandXaargau»-Gewinner präsentieren die Offene Jugendarbeit Zofingen und OX an diesem Abend im Zofinger Jugendzentrum Planet Z. Wer dabei ist, darf also von sich behaupten, die besten zwei Newcomerbands des Kantons gesehen zu haben!

«Ricky Harsh» versuchen gar nicht erst, irgendwo reinzupassen, oder sich an irgendeine Regel im Sinne des Musikstils zu halten. Hauptsache es groovt, knallt und fetzt straight aufs Maul. Nun haben die drei auch schon einige kleine Erfolge zu verbuchen. Unter anderem den Sieg am «bandXaargau» 2011. Wohin der Rock n’ Roll Train auch führt, «Ricky Harsh» wollen sich mit rasantem Tempo weiter bewegen, möglichst geradeaus mit harshigem Sound und jede Menge Rotz.

Die «Bell Baronets» sind in der Region Zofingen ja längst keine Unbekannten mehr, und haben an ihrer Plattentaufe 2011 im OX zu Genüge bewiesen, was sie drauf haben. Inspiriert werden die drei durch Ikonen aus den 60ern wie Jimi Hendrix, aber auch heutigen Bluesacts wie John Mayer oder «The Brew». Ihr Sound ist eine Mischung aus guten alten Rock Zeiten und neuen Indie Rock Einflüssen. Wobei die einzelnen gefühlsvollen Balladen mit Klavier natürlich auch genannt werden müssen. Sie haben sich auf den Begriff Blues Rock geeinigt.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.