Sa 5
Dez
OX Kultur & Zofingen Rocks präsentieren live in Concert:

Benefizkonzert mit Sexy, Ephedra & Sorepoint

«Zofingen Rocks for the Kids» zugunsten einer sozialen Kinderstiftung

Das Label Zofingen Rocks und OX Kultur haben beschlossen, diesen Abend als Benefizkonzert zu veranstalten und so werden die Gagen an eine Einrichtung gespendet, die sich um hilfsbedürftige Kinder kümmern.

Rock and Roll ist sexy und Sexy spielen Rock and Roll! Die Band agiert energievoll und dynamisch, mit überzeugender Musikalität und eindrucksvollen Shows. Sexy groovt, rockt, rollt, grollt! Sexy ist hochexplosiv! Sexy bringt die Boys zum bangen und die Girls zum schmachten! Sexy ist wild, verschwitzt, leidenschaftlich, leicht schmutzig, aber immer gut aussehend! Die vier Musiker aus der Region Zofingen sind keine unbekannten in der Schweizer Szene. Über Jahre haben sie in Bands wie Rams, Hellmute, Pub La Bomba, 369 oder Angry Bastards gespielt und die Schweizer Rockszene mitgeprägt. Seit der Bandgründung Ende 2011 widerspiegelt sich in der Musik von Sexy die gemeinsame Vorliebe der Musiker für harten Gitarrenrock der letzten fünf Dekaden ebenso, wie für die ursprünglichen Einflüsse der Rockmusik wie Blues, Soul oder Rhythm and Blues.

Ephedra, das Quintett aus Zofingen und Umgebung, bewegt sich spielerisch zwischen verträumten Spacemelodien und dem Sound eines mit Kerosin betankten Tollwuttraktors. Dies und noch viel mehr definiert den einzigartig anderen Sound von Ephedra – kurz: «river rock». Unter dem Projektnamen Balls of steel wurde die Band 2012 von Kilian Tellenbach (Bass), Thomas Roth (Drums) und Christoph Lachat (Gitarre) als Funprojekt gegründet. Als schnell klar wurde dass die Band den Status Funprojekt hinter sich lassen würde, wurde Christoph Lachat aus zeitlichen Gründen durch Andy Brunner ersetzt. Anfang 2013 stiess dann Roman Hüsler als zweiter Gitarrist zur Band um dem Sound noch mehr tiefe zu verleihen. 2013 wurde das Debutalbum «Ephedra» herausgegeben und die Band ist seitdem mit Konzerten und neuen Songideen beschäftigt.

Sorepoint – das ist eigener, frischer Sound der dich fesselt und zum Mitmachen animiert. Sorepoint liefern eine geballte Ladung Energie die jeden Konzertraum in einen Hexenkessel verwandelt. Treibende Drum Beats mit kräftigem Bass, eingängige Riffs und eine weibliche Stimme die euch in ihren Bann zieht. Mit Stolz präsentiert und taufte die Oftringer Band ihr Erstlingswerk «None of This».

www.sexytheband.com
www.ephedraband.ch
SorePoint on Facebook


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.