22. Feb
2008
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Big B’s Power Pilots & Dog Tags

Fasten Your Seatbelts!

«Big B’s Power Pilots» formierten sich 2003 in einem schäbigen Keller im tiefsten Aargauerland aus Mitgliedern verschiedener, schon bekannter Formationen («Secondfunction », «Soulstrip», «The Vegetarians», «Jane Lost A Bird»). Anfänglich noch stark im Grunge verwurzelt, spielen die Piloten vermehrt komplexere und technisch anspruchsvollere Songs, die sich durch eine prägnante Dynamik und vielschichtige Strukturen auszeichnen. Dennoch sind die Stücke trotz Abwechslungsreichtum und überraschender Wendungen kompakt und in sich schlüssig. Mit ihrem Alternative Rock werden «Big B’s Power Pilots» das OX-Publikum garantiert zum Abheben bringen.

Im Vorfeld lassen die «Dog Tags» das Saalthermometer ansteigen. Ursprünglich im Punk-Rock zuhause, sind die fünf Aargauer Jungs mit der Zeit experimentierfreudiger geworden und mischen auch Nu Metal-Passagen und harmonische Breaks in ihre Stücke. Die Band konnte im Rahmen des «BandXAargau» schon einmal Bekanntschaft mit der OX-Bühne machen und wird auch dieses Mal wieder den Saal tüchtig einheizen.

PowerPilots-PromoPic1

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.