27. Feb
2010
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Black Cargoes & Tasteless

Elektro Rock aus Fribourg


«Black Cargoes» aus Fribourg ist wohl eine der innovativsten und hoffnungsvollsten Schweizer Bands. Ein Sänger mit kraftvoller Stimme, düstere Gitarren, wabernde Synthiebässe und elektronische Soundschnipsel kreieren eine atmosphärische Soundwand, die kaum durchdringender sein könnte. «Black Cargoes» haben den Mut neue Wege zu gehen, Elektronik mit Rock zu verbinden, ohne auf Trends aufzuspringen. Vielmehr nutzen sie diesen noch relativ unerfüllten Raum mit eigenen Ideen.

black_cargoes

Das Fribourger Quartett «Tasteless» – eine Mischung aus Rock, Alternative, Progressive und ab und an etwas Psychedelischem. Verzerrte Stimme, satte Gitarren, melancholische Stimmung. Ein melodiöser Sound, der sich in die Gehörgänge einnistet, geprägt von Synthesizer und E-Gitarre, mal temporeich bretternd und dann wieder mit Zurückhaltung, dazu eine anklagende, fordernde, mal gequälte, mal triumphierende Stimme – und schon ist man völlig gefangen «Tasteless»-Universum.

tasteless_small


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.