20. Mrz
2009
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Blues Brothers & The Chronicles of Riddick

Der Wunsch-Filmabend der OX-Lotto-Gewinner

21:00 Uhr: «Blues Brothers» (John Landis, 1980)
Nachdem sie erfahren haben, dass ihr altes Waisenhaus binnen sechs Tagen 5000 Dollar Steuern zahlen muss, um nicht geschlossen zu werden, kommt Jake im wahrsten Sinne des Wortes die göttliche Eingebung, seine alte Band wieder zusammenzubringen, um das Geld musikalisch einzuspielen. Beharrlich und unnachahmlich machen sie sich daran, die unwilligen Bandmitglieder wieder aufzutreiben und einen großen Auftritt zu organisieren. Dabei legen sie sich jedoch nacheinander mit einer militanten Country & Western-Band, der amerikanischen Nazi-Partei und der gesamten Polizei von Chicago …

23:30 Uhr: «The Chronicles of Riddick» (David Twohy, 2004)
Dem Gefängnis entflohen und auf der Suche nach seiner Herkunft, findet sich Riddick inmitten eines intergalaktischen Krieges wieder. Dort sind ihm nicht bloß seine Gefängniswärter auf der Spur. Auch der finstere Lord Marshal, Führer einer gefährlichen Sekte, will den Gejagten zur Strecke bringen. Doch Riddick erhält unerwartete Hilfe: Aereon, die Kundschafterin einer hochentwickelten Rasse, und Kyra verhelfen ihm dazu, der Held eines erbarmungslosen Sternenkriegs zu werden

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.