27. Nov
2010
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Box mit Special Guest Black Tiger

Ein erquickliches Jazz’n’Beat Konzert


Besoffene Ritter, ein windiger Hydrant, hie und da ein Gewitter und ein unermüdlicher Morgen – die Vielfältigkeit des Jazzquartetts «Box» widerspiegelt sich auch in den Titeln ihrer Stücke. Oszillierend im Spannungsfeld zwischen Jazz und Beats der zeitgenössischen elektronischen Musik entsteht in der Überraschungskiste ein eigener, durch die Mühlen der vier Musiker gemahlener Sound. Diese Mühlsteine sind: Niklaus Hürny (Trumpet), auch bekannt von «Da Cruz», dem «Pullup Orchestra» und «K-tharsis»; Fabian M. Mueller (Fender Rhodes), der sich mit dem «Fm Trio» und «Jalazz» dem zeitgenössischen Jazz verschrieben hat; Kaspar von Grünigen (Bass), mit «Heart of the Machine» und «Playmate» dem Jazz und mit «Schöftland» und «Marygold» dem Rock huldigend; und schliesslich Christian Geschwend (Drums), der mit «Bubblebeatz» auf alten Fässern und sonstigem Trash trommelt. Seit neuestem streut zudem der Rapper Sky 189 literarisches Salz in die Mühle – für das Konzert im OX ist er allerdings verhindert. Als Ersatz wird aber kein geringerer als das Basler Rap Urgestein Black Tiger seine Texte zum besten geben!



Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.