03 . Nov
2007
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Censored, Abrasive, Cropment, Blowjob

Power Pop aus Deutschland und der Schweiz…

CENSORED zu kategorisieren ist nicht gerade einfach, denn zwischen wütenden Blast Beats mit Schraddelriffs, dicken Grooves, anspruchsvollen Arrangements und cleveren Breaks haben sich die Schweizer angesiedelt. Ein richtiger Tritt in die Fresse!

ABRASIVE
Das der deutsche Death Metal-Underground zu den aktivsten überhaupt gehört, ist ja nichts Neues. Die Stuttgarter von ABRASIVE sind auch emsig dabei, ihren Namen bekannt zu machen. Grund genug also, um die Band mal nach Zofingen zu holen! Die bereits 1999 gegründete Band spielt eine Mischung aus US-Death Metal mit einer grossen Prise Old – School Death Metal, wobei der Old School Anteil im Laufe der Zeit etwas zurückging. Insgesamt ein ein groovender Bastard aus Aggression und Brutalität!

CROPMENT
CROPMENT, gegründet 1999, steht für Blast Beats, Brutalität und Groove gepaart mit sozialkritischen Texten. Als Basisfundament dient die amerikanische Spielart des Death Metal, aufgestockt mit leichten blackmetallischen Einflüssen und positiv abwechslungsreichen Einflechtungen von Rhythmik und Melodie. Das Tempo ist mehrheitlich in stratosphärischen Gefilden zu finden…

BLOWJOB
Wenn man den Kanton Uri mit Musik in Verbindung bringt, so wird das zu 99% mit einer Stilrichtung geschehen, mit der Ländler-Musik. Es geht aber auch besser! BLOWJOB aus dem Urnerland setzt sich aus Sardonic-, Shorts&Churchbells- und Ex-Voracity-Mitgliedern zusammen. Für Kenner der Szene sollten dies keine Fremdwörter sein. In der Tradition der erwähnten Betätigungsfelder der Bandmitglieder steht auch BLOWJOB und so knallen uns die fünf ein Thrash-Bastard (mit einem bizzeli Hardcore vermengt) vor den Latz, der sich gewaschen hat.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.