23. Feb
2008
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Ciel Rouge & Spacenote

Prog-Rock

«Mahavishnu Orchestra» spielten schon Weltmusik, als dieser Begriff noch völlig unbekannt war. Die genialen Kompositionen von John McLaughlin vermischen Jazz Rock und indische Musik zu einem unwiderstehlichen Gebräu. «Es ist an der Zeit, diese Musik wieder auferstehen zu lassen», dachte sich Jürg Bernet und hat zu diesem Zweck mit absoluten Topmusikern seine Traumformation «Ciel Rouge» zusammengestellt. Geplant war ursprünglich nur ein einziges Konzert am Open Air Schangnau. Nach dem grossen Erfolg entschied man sich jedoch, 2008 nochmals zwei Konzerte zu geben: eines davon an diesem Samstag auf der OX-Bühne.

Eingeleitet wird der Abend von «Spacenote». Beeinflusst durch Bands wie «Gong» und den «Ozric Tentacles», kombinieren die 5 Zofinger Musiker – Mike Häfliger (guitar, vocals), Stefan Müller (sax, synth), Mätthu Baumann (keys, synth), Patrick Lorenzon (bass) und Manu Müller (drums) – ihre Instrumente zu einem psychedelisch- progressiven Gesamtsound, der den Zuhörer von Beginn weg in andere Sphären entrücken wird.

hdr1_IMG_4090_88_89 (Custom)



Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.