12. Mrz
2010
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Deep Tone

Deeper Drum’n’Bass mit Tidal und Bass‘Flo (Advection Music, UK)

Mit dem Birminghamer Produzenten und DJ Tidal, seines Zeichens Mitbegründer des bekannten Labels «Advection Music», erhält «Deep Tone», die Drum’n’Bass-Partyreihe im OX, dieses Mal hochkarätigen Besuch von der britischen Insel. Tidal ist bereits seit gut einem Jahrzehnt musikalisch aktiv und hat mit zahlreichen namhaften Künstlern zusammengearbeitet, unter anderen Simon V, Pete Rann, ASC, Resound, Galaxi («Deep Gemini»), Mingus, Neurotron, oder Void & Intersidereal, um nur einige zu nennen. Abgesehen von zahlreichen Auftritten in den englischen Midlands konnte Tidal sein Können als DJ auch schon mehrere Male in Städten wie San Francisco oder New York unter Beweis stellen.

Begleitet wird Tidal von seinem Labelkollegen Bass’Flo, der zurzeit zu den vielversprechendsten Talenten Englands in Sachen Drum’n’Bass und Jungle gehört. Seine Tracks werden auf namhaften Radiostationen wie BBC Radio 1, BBC 1Xtra, Galaxy FM und New Style FM gespielt, an den letztjährigen National Drum & Bass Awards wurde er als «Best Breakthrough DJ» nominiert.



Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.