31. Dez
2014
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Der OX ist tot, es lebe der OX!


Der OX liegt mit 32 Jahren Kultur auf dem Buckel im Sterben und wird Ende Jahr im Tanzsaal der Genossenschaft Ochsen beigesetzt, wir laden zum Zelebrieren und Erinnern an sein Leben!

Silvester

16:00 Uhr
Blick hinter die Kulissen mit Öffentlichem Soundcheck der OX Band

18:00 Uhr
Zeitreise durch 32 Jahre OX mit Geschichten Fotos, Musik & Cüpli

20:00 Uhr
Die legendäre Cover-Night mit Bell Baronets, On the Bus, Space Note, The Music Monkeys, Waterproof & der aus Vereinsmitgliedern zusammengewürfelten OX Band

00:15 Uhr
Groove Box mit DJ Funkaholic & DJ Rob

04:00 Uhr
electrolounge mit electrolf, Kubin & Jonas Lappert

Neujahr

08:00 - ca. 09:30 Uhr
Chill-Out Lounge mit DJ Alibaba

11:00 Uhr
KulturZmorge mit regionaler Musik ab Konserve

14:00 Uhr
ein unvorhersehbares, übertriebenes Spektakel mit Luki & Ron Dideldum

17:00 Uhr
Offene Bühne für Poeten, Slamer und vom OX inspirierte Texteschreiber mit Kilian Ziegler & Freunden

20:00 Uhr
Katersaufen mit den DJs Axel, Vögi und Lurhstaap


Und hier das Ganze nochmals ausführlich:

oxisttot

Der OX / KVO liegt im Sterben! Am Jahresende wird er mit seiner 32-jährigen Kulturgeschichte, als einer der landesweit ältesten Jugendkulturvereine, im Tanzsaal der Genossenschaft Ochsen beigesetzt. Wir laden zum ausgiebigen Zelebrieren und Erinnern an sein Leben! Um der Vielseitigkeit und dem Durchhaltewillen seines Schaffens gerecht zu werden, haben wir eine Zeremonie von 32 Stunden auf die Beine gestellt, die am 31. Dezember um 16 Uhr startet.
Wir eröffnen diese ihm zuliebe mit einen öffentlichen Einblick in seine Arbeit hinter den Kulissen, genauer gesagt dem Aufbau der später benötigten Backline und dem Soundcheck der OX-Band auf seinen Brettern, die uns die Welt bedeuten.

Anschliessend laden wir zum Blick in die Zukunft der von ihm vorgelebten Kultur in Zofingen und zur Zeitreise durch die letzten 32 Jahre mit Geschichten, Fotos, Musik und Cüpli, bevor wir um 20 Uhr zum Highlight des Abends kommen mit der legendären Cover-Night!

Wie ihr wisst, stand die Förderung der regionalen Musikszene immer ganz gross auf der Fahne des OX, deshalb fühlen wir uns sehr geehrt zu seinem Abschied einige der talentiertesten Sprösslinge aus diesem Mikrokosmos begrüssen zu dürfen. Nacheinander treten Bell Baronets, On the Bus, R.O.H, Space Note, The Music Monkeys, Waterproof und die aus Mitgliedern zusammengewürfelte OX-Band auf seine Bühne, um dem OX mit Coverversionen anderer Zofinger Bands und musikalischen Klassikern der vergangenen 32 Jahre ein letztes, rockendes Ständchen zu widmen und euch den Abschied mit einer guten Erinnerung zu erleichtern.

Noch ist aber nicht Schluss, trotz dem obligatorischen Unterbruch zum traditionellen Jahreswechsel vor dem Goldenen Ochsen, laden wir euch anschliessend zum Tanzen in sein geliebtes Zuhause, den warmen Saal im ersten Stock ein. Es empfangen euch dort DJ Funkaholic und DJ Rob mit handverlesenen Funk-Perlen, Mash Up-Mixes und Breakbeats, um euch bis 4 Uhr zum Schwitzen und Feiern in bester GrooveBox-Manier zu animieren!

Wer dann immer noch nicht müde ist oder gerade enttäuscht von einer der zahlreichen Massenveranstaltungen nach Hause kommt, dem bietet der Tribut an den OX noch rund 4 Stunden elektronische Tanzmusik vom Feinsten mit electrolf und dem Regio-Rave-Kollektiv Kubin und Jonas Lappert!

Allmählich geht dann auch diese letzte Nacht im OX ihrem Ende zu, DJ Alibaba lässt sie mit spaciger Chill-Out Musik gemütlich ausklingen, bevor der Saal kurz still steht, um durchzulüften und ihn wieder auf Vordermann zu bringen, denn bereits um 11 Uhr stimmen wir den letzten Tag unseres geliebten Vereins mit einem öffentlichen KulturZmorge gebührend ein.

Die gemütliche, Kultur-gestärkte Neujahrsstimmung wird ab 14 Uhr aufrecht erhalten durch «ein unvorhersehbares, übertriebenes Spektakel mit Luki & Ron», präsentiert vom einzigartigen Perkussionisten Lukas von Büren und dem künstlerischen Stadtpatronen Ron Dideldum. Ihr Auftritt verzaubert garantiert mit bester Unterhaltung und wunderbaren Gästen.

Weiter gehts um 17 Uhr mit einer Offenen Bühne für Lyriker, Slamer und vom OX inspirierter Texteschreiber jeglicher Art moderiert von Kilian Ziegler, einem der erfolgreichsten Schweizer Slam Poeten seit der Erfindung des Wort-Sports. Im Schlepptau wird er einige Poetry Slam-Kollegen haben, die dem Publikum und dem OX genau wie er die besten Texte aus ihrem Repertoire ohne jeglichen kompetitiven Druck darbieten.

Ab 20 Uhr nähern wir uns der Bestattung unseres geliebten Vereins und dem endgültigen Abschied vom Ochsensaal, wobei sich nichts besser eignet dem OX die letzte Ehre zu erweisen als die traditionelle Neujahrsveranstaltung Katersaufen mit dem unvergleichlichen DJ-Gespann Axel, Vögi und Lurhstaap!

Danach ist Schluss! Also lasst uns den OX im Tanzsaal der Genossenschaft Ochsen gemeinsam zu Grabe tragen und seinen Geist in allen Ehren hochleben, frei nach dem Motte: Der OX ist tot, es lebe der OX!

KEINE RESERVATIONEN MÖGLICH – KEIN VORVERKAUF – PLATZZAHL BESCHRÄNKT AUF 150 PERSONEN – FIRST COME, FIRST SERVE!!


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.