13. Okt
2012
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Die Batman-Trilogie

Sechs Stunden Unterhaltung pur für Fledermaus-Fetischisten

Unter dem Motto «OrigiNow» stellen wir euch diese Saison Filme vor, die dank aktuellen Remakes zurzeit grad wieder hoch angesagt sind. Gestartet wird mit der liebsten aller Fledermäuse: Batman!

19:30 Uhr: Batman (Tim Burton, UK, 1989)
Polizeichef Gordon, Journalist Alexander Knox und Fotografin Vicki Vale wollen das Gerücht über einen als Fledermaus verkleideten Rächer aufdecken.
Die rechte Hand des Unterwelt-Boss Karl Grissom Jack Napier will ihn stürzen, somit stellt der Boss ihm eine Falle, wo Jack mit Batman zusammenstösst und im Kampf in ein Bottich Säure fällt. Er überlebt und kommt nach einer misslungenen Schönheit OP als Jocker zurück, rächt sich an der Unterwelt und baut seine eigene Organisation auf. 

21:45 Uhr: Batman Returns (Tim Burton, UK/USA, 1992)
Der korrupte Millionär Max Shreck verbündet sich mit dem Pinguin, um sein Kraftwerk der Stadt an drehen zu können, dafür holt er den in der Kanalisation aufgewachsenen Pinguin zurück in die Gesellschaft. Mit ihm als Bürgermeister will Shreck das Kraftwerk bauen können. Batman versucht sie zu stoppen. Die bei Shreck arbeitende Selina Kyle erfährt per Zufall von den Plänen und wird von Shreck beseitigt, jedoch erfolglos. Sie kehrt als Catwoman und verbündet sich mit dem Pinguin, welcher auch nur noch Batman vernichten will.

24:00 Uhr: Batman Forever (Tim Burton, UK/USA, 1992)
Two Face hält Gotham City in Atem. Batman und die Polizei versuche alles um ihn zu stoppen. Dazu kommt ein verschobener Wissenschaftler Edwart Nygma, der nach einem misslungenen Experiment wahnsinnig wird und als the Riddler sein Unwesen treibt. Bald schon verbünden sich Two Face und the Riddler und terrorisieren die Stadt. Nur Batman steht ihnen im Wege. Da kommt Batmans neuer Schützling Robin gerade recht.


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.