27. Mrz
2004
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Die Loriot-Filmnacht

"Ödipussi" & "Pappa ante portas"


Türöffnung: 21 Uhr | Film: 21.30 Uhr


Loriot in Bestform! Mit seinem unnachahmlichen Humor versteht er es wie kein anderer, die Tücken des normalen Alltags aufzuspüren und mit Liebe zum Detail zu porträtieren. Wir zeigen Euch die folgenden Klassiker:

Ödipussi (D 1987)
Der schon etwas reifere, mutterfixierte Möbelverkäufer Paul Winkelmann interessiert sich das erste Mal in seinem Leben für eine andere Frau als seine Mutter. Als er sich noch eine eigene Wohnung mietet, scheint seine gewohnte Lebensbalance völlig aus den Fugen zu geraten…

Pappa ante Portas (D 1991)
Jeden Rabatt ausnutzend, beschert Einkaufsdirektor Heinrich Lohse seiner Firma Schreibmaschinenpapier für die nächsten 40 Jahre im voraus. Daraufhin vorzeitig in den Ruhestand versetzt, steht Papa mittags vor der Haustür und verkündet die „freudige Überraschung“: Ab sofort werde er seine Erfahrungen dem Haushalt und der Familie zur Verfügung stellen.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.