25. Sep
2009
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Dodo & The Liberators

Schweizer Mundart-Reggae mit explosivem Charme

Der Zürcher Singjay Dodo singt als einer der ersten Reggae-Artists seit vier Alben und bald zehn Jahren ausschliesslich auf Schweizerdeutsch. Dabei hat sich Dodo von der ersten Stunde an keine Fesseln anlegen lassen und setzt auch auf seinem neuesten Werk «Reggae against the Machine» eine musikalische Linie fort, die bereits seine letzten Alben geprägt hat: die Verschmelzung von Roots Reggae mit Hip-Hop-Elementen, Dancehall Beats und World Music-Einflüssen. Live ist er mit seiner Backingband «The Liberators» unterwegs, die eine explosive Show garantiert. Für die Einstimmung sind die DJs von «Pompin Sounds» und Collie Herb mit einem kleinen Showcase besorgt. Big Up!

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.