11. Feb
2006
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Dr. Morbus schräge Sicht der Schweiz

Eine Live-Radiosendung auf der OX-Bühne…

Es gibt die drängenden ungelösten Fragen in der Weltgeschichte:
‚To be or not to be’ konnte ein Genie wie Shakespeare nur fragen, nach dem Meaning of Life suchten die Monthy Pythons vergeblich und sogar Albert Einsteins Relativitätstheorie konnte das Problem nicht lösen:

Es ist schön als Schweizer geboren zu sein, ebenso als Schweizer zu sterben, aber was ist eigentlich dazwischen?

Zum Glück gibt es jetzt Dr. Morbus Osgood Schlatter. Das Berliner Original, seines Zeichens der Zwillingsbruder vom Schriftsteller Bruno Schlatter, Nosenoisistiker und kultiger KanalKaler, wird in seinem Vortrag zu brennenden Fragen der Zeit Antworten geben.
Ist es der Highway to Tell oder die Sackgasse in die Pension Alpenblick?

Dr. Morbus schräge Sicht der Schweiz ist ein ca. eineinhalbstündiges Programm in Form einer Live-Radiosendung.
Schräg, witzig und provokant! Aber auch ernst und scharfsinnig!
Dr. Morbus äussert sich über seine Begegnung mit des Schweizers Eigenart und belegt seine Behauptungen mit Musikzitaten.
Es erwartet Sie ein gemütlicher Abend mit rässen Inhalten, bei dem gejodelt und fahnengeschwungen werden darf…

Dr. Morbus Osgood Schlatter ist der Sohn des berühmten Mannes, der gesagt haben soll ’Ich bin ein Berliner…’ und gleichzeitig der Zwillingsbruder vom Schriftsteller Bruno Schlatter. Dr. Morbus Osgood Schlatter pendelt immer wieder von Berlin in die Schweiz zur Unterstützung des Nosenoise-Teams (http://www.nosenoise.ch) Monatlich sendet Dr. Morbus Osgood Schlatter die Nosenoise-Specials über den Kanal K-Äther. Auch für die Wahl Bruno Schlatters zum ersten Schweizer Kulturminister machte er sich stark.

Am Liebsten tummelt er sich auf Vernissagen als Sprecher (Imedia) oder präsentiert eines seiner amüsanten, schräg-intellektuellen Programme live.

morbus action

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.