03 . Mrz
2006
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Eat The Rich & Shaun Of The Dead

Die Nacht des Englischen Humors im OX

Eat The Rich
Der Kellner Alex wird aus dem Yuppie-Lokal geworfen und wird fort an zum Rächer der Armen. Er gründet eine Rebellengruppe die den Kapitalismus zerstören will. Sie erobern mit Pfeil und Bogen das Yuppie-Lokal, eröffnen es neu unter dem Namen „Eat the rich“ und geben vor, echtes Menschenfleisch aufzutischen. „Eat the rich“ ist eine bitterböse englische Sozialkomödie, in der Personen wie Lemmy (Motörhead), Shame McGowan (Ex-The Pogues) und Joe Strummer (The Clash, R.I.P.) auftauchen.

Shaun Of The Dead

Shaun ist in jeder Beziehung ein Loser. Kein Wunder, dass seine Freundin Liz ihn verlässt. Am nächsten Morgen scheint zunächst alles wie sonst auch zu sein aber bald stellen er und sein bester Freund Ed fest, dass ganz England über Nacht von blutrünstigen Zombies heimgesucht wurde! Kann Shaun die Liebe seiner Freundin zurückgewinnen, seine Mutter retten und einen sicheren Weg in seine Lieblingskneipe finden? Der Kulthit aus England ist eine Parodie auf Romeros „Dawn of the Dead“!

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.