11. Feb
2005
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Embalming Theatre (CH), Sterbehilfe (D), Onanizer (CZ) und Fehlgeburt (D)

Dieser Abend steht ganz im Zeichen des Grind und wird wieder einmal den Ochsen in ein Moshpit verwandeln.


Headlinen wird das ganze zur Abwechslung mal nicht die ausländische Band, sondern Embamling Theatre aus der Innerschweiz. Die Band, welche anfänglich eigentlich nur als Studio-Band begann, in welcher sich die Musiker kaum kannten, ist in den letzten Jahren wohl zur Speerspitze der Schweizer Grindcoreszene mutiert. Mit ihrem letzten Longplayer „Sweet Chainsaw Melodies“, welches auf dem bekannten US-Label Razerback Records erschienen ist, haben die fünf jungen Schweizer einen grossen Schritt auf dem internationalen Parkett wagen können und sind auf beachtlichen Anklang gestossen. Wer sie kennt, will sie nie mehr verpassen.

Unterstützt werden die Schweizer von drei doch eher unbekannten Bands. Während die deutschen Sterbehilfe dem einen oder anderen ein Name sein könnte, zählen sie doch schon seit etlichen Jahren zu dem wohl wichtigsten Exportschlager in Sachen Grind/Noise, werden die Tschechen um Onanizer und die deutschen Fehlgeburt wohl wenigen etwas sagen. Unbekanntheit kann aber immer gerne zur Überraschungen führen und gerade wer sich schon einmal näher mit den Tschechen auseinander gesetzt hat, weiss, welch ein Grindbrett sie abliefern können.



Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.