26. Jan
2008
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Fratelli-B & Dropalicious

Hip Hop vom Feinsten

Es ist wieder an der Zeit die breiten Baggypants anzuziehen, die alten Sneakers aus dem Schrank zu holen, die Mütze schief aufzusetzen und nach Zofingen zu pilgern: mit den beiden Crews «Fratelli-B» und «Dropalicious» kehrt Schweizer Hip Hop vom Feinsten in den OX ein.

«Fratelli-B» haben spätestens mit ihrem diesjährigen Album «D’Würfel sind gfalle» auch den letzten Kopfnicker auf den frischen Sound aus Zug aufmerksam gemacht. In ihren Liedern verarbeiten sie gekonnt Themen aus dem Alltag. Dies geschieht mal ruhiger, mal frei nach dem Motto «dreih dure». Unter diesem Motto haben sie schon unzählige Schweizer Bühnen gerockt und werden nun auch den OX-Saal zum Beben bringen. Tatkräftige Unterstützung bekommen sie dabei von «Dropalicious». Die Jungs aus Olten haben bereits als Supportact von «Tafs», Gimma und «Wurzel 5» bewiesen, dass sie es bestens verstehen, den Leuten ordentlich einzuheizen, und sie werden dies auch an diesem Abend wieder eindrücklich unter Beweis stellen. Dem Publikum wird aus dem «Dropalicious»-Lager gleich doppelt Feuer gemacht: DJ Satches wird vor und nach den Acts die Temperatur im Saal mit einer heissen Mischung aus Classics und feinstem Underground-Sound nochmals um einige Grad heben.

dropaliscious

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.