26. Feb
2011
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Gambit & Orlando Menthol

an electrotOXic celebration of the destruction of fucking everything

Der Berner Rapper Gambit serviert diesen Abend ein Electro-Rap-Menü, das so gar nicht in eine Schublade passen will. Der schnellste Wortdrescher der Schweiz lässt jeden Beat älter aussehen als einen österreichischen Terminator im Gouverneurs-Gewand. Vergesst John Connor, Gambits Stimme reisst jede Maschine entzwei und macht aus deren Überreste Musik für die Afterparty zum Weltuntergang.

Aus heimischeren Gefilde kommen «Orlando Menthol». Hinter dem Pseudonym verstecken sich die beiden Langenthaler Knackeboul und Simon Kallweit, die ihre elektronischen Fussabdrücke tief in den Podex der Musikszene hineintreten. Ihre schon fast minimalistischen Beats und Raps laden zu einem fröhlichen Tanz auf den Trümmern des bünzligen Alltags ein. Frei nach dem Motto: «I wanna be the beat in your brain, I wanna be the speed in your veins».

 


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.