25. Jan
2003
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Grenzen – Wo? 200 Jahre Kanton Aargau

Der Vernissage zweiter Teil!


ca. 19.00 Uhr

Bekanntlich feiert der Kanton Aargau im Jahre 2003 sein 200-jähriges Jubiläum und da man ja Feste feiern muss wie sie fallen, stehen wir von OX. Kultur im Ochsen nicht hinten an und haben uns im Rahmen des gesamtaargauischen Projektes „Aargau – eine Grenzerfahrung“ für eine Zusammenarbeit mit dem KiAS – Kultur im Alten Schützenhaus und der Stadt Zofingen entschlossen. Dies Projekt umfasst eine Wanderausstellung mit Temperabildern von markanten Grenzorten des Kantons, die von Hannes Egli gemalt wurden. Dazu wird ein Buch herausgegeben, das aus Texten, die speziell für diesen Anlass von Aargauer SchriftstellerInnen geschrieben wurden, besteht. Um der Wanderausstellung und dem Buch eine würdige Umrahmung zu geben, wurde an jedem Ort dieser Ausstellung ein spezielles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Genauere Infos zu diesem Projekt, sowie zu dem Rahmenprogramm in Zofingen werdet ihr alle auf einem separaten Flyer erhalten. Was ihr aber vorerst wissen müsst:
Am 25. Januar findet mit dem Eröffnungsanlass dieses Projektes die Buchvernissage, die Buchvernissage, die Bildervernissage, der erste Anlass überhaupt in Zofingen zum 200-Jahr-Jubiläum des Kantons sowie nicht zuletzt der Beginn der Wanderausstellung statt. Diese Vernissage ist indirekt zweigeteilt, in dem sie im Alten Schützenhaus mit der Bildervernissage und der Vernissage eines Videos einer weissrussischen Künstlerin beginnt und im Saal von OX. Kultur im Ochsen mit dem Apéro, der Buchvernissage und einer Lesung von Roger Lille endet. Der ganze Anlass wird musikalisch sowie mit Reden von offizieller Seite umrahmt und beginnt um 17.00 Uhr im Alten Schützenhaus.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.