17. Nov
2006
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Guy Ritchie-Abend

2 geniale Filme von Madonnas Mann!


Bube Dame König Gras (21:30)


Kleingauner Eddie organisiert zusammen mit seinen drei Kumpels hunderttausend Pfund, um beim Poker die dicke Kohle zu machen. Leider geht die Rechnung nicht auf: Eddie ist den miesen Tricks seines Gegenspielers Hackebeil-Harry, einem gewieften Gangsterboss, nicht gewachsen. So wird denn auch die dicke Kohle gemacht – allerdings auf der Gegenseite. Und die Jungs haben eine Woche Zeit, sich das Geld zu beschaffen. Eine andere Bande soll herhalten, und bald weiß keiner mehr so recht, wer wem was schuldet…

Snatch (23:30)


Ein paar kleine Gangster haben in Antwerpen einen Diamanten so groß wie ein Hühnerei gestohlen, der nun in London verscherbelt werden soll. Gleichzeitig findet dort ein nicht genehmigter Boxkampf statt, bei dem einer der Boxer frühzeitig auf die Bretter gehen soll, damit die Wetteinnahmen stimmen. Die beiden Geschichten passen nicht zusammen? Abwarten!

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.