08 . Jan
2005
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Horror-Punk-Night

mit
- Bloodsucking Zombies from outer Space
- Poison Ivvy
- The Shower Curtains

The Bloodsucking Zombies from outer Space (A) weilen zum ersten Mal in der Schweiz und wir sind stolz, dass ihr Raumkreuzer auch im OX landen wird. Wir versprechen euch: DIESE blutige Show werdet ihr so schnell nicht wieder vergessen…!!!

Zur Musik: Auf ihrem Erstlingswerk „See you at Disneyland“ präsentieren die Bloodsucking Zombies rasanten Horror-Punk mit hymnischen Refrains und tiefschwarzen Texten aus dem Grusel-Genre. Gothic- und Metaleinflüsse sind dabei ebenso vertreten wie Cembalo, Orgel und Mönchs-Chöre! Praktisch alle Songs sind Hits und bei Titeln wie Attack from Planet Transilvania, Die Earthling Die, Horrormovie Fan oder In the Morgue of Lucy Sanders möchte man vor Freude gleich ein wenig mitsterben… Live setzen die Zombies mit Hilfe verschiedener Special-Effects sogar noch einen drauf, eine fantastische Show ist also garantiert…!

Zur Geschichte: Die Zombies stammen vom Planeten Transilvanien und bestehen aus:

Dead Gein – Vocals & Stand-Up Drums
Mr. Evilize – Gitarre & Vocals
The Reverend Bloodbath – Keyboards, Electronics & Vocals
Dr. Schreck – Bass

Durch abenteuerliche Umstände haben sie zusammengefunden und kreuzen seitdem mit ihrem Raumschiff durch die Galaxien. Dann und wann kehren sie jedoch auf die Erde zurück, um sich fürchterlich an den Menschen zu rächen und sie mit der Musik des Bösen zu überfluten…


Nicht minder heftig werden Poison Ivvy loslegen. Die drei Zürcher sind längst keine Unbekannten mehr, haben sie doch diesen Frühsommer als Support der Backyard Babies für Furore gesorgt. Auch das Ausland kam schon verschiedene Male in den Genuss ihres energiegeladenen Punk’n’Rolls. So absolvierten Poison Ivvy bereits Tourneen in Deutschland, Holland, Spanien, Griechenland, Österreich etc. Eine Deutsche Musikzeitschrift schrieb unlängst: „Die drei Schweizer haben soviel Rock’n’Roll im Blut, dass man ihren Sound glatt als Sex bezeichnen müsste!“ Dieser Meinung schliessen wir uns gerne an und freuen uns bereits jetzt auf Hits wie Don’t leave me here to die oder eine gelungene Coverversion von Bad Moon rising…!

Den Abend eröffnen werden The Shower Curtains. Ihren energetischen Garagen-Punk solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Es rumpelt, fiebst und knistert, schrillt und klackt stets im roten Bereich. Eine angerissene Melodie, ein toller Akkord: Welttheater im 3-Minuten-Format. Kompromisslos atemlos!

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.