04 . Feb
2005
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Japan Horror Splatter Night

Evil Dead Trap
(Shiryo no wana)

Battle Royale
(Batoru rowaiaru)


Evil Dead Trap (Shiryo no wana)
1988, Regie: Toshiharu Ikeda

Die junge TV Moderatorin Nami zeigt in ihrer Show Heimvideos. Eines Tages bekommt sie ein anonymes Video, auf dem eine Frau brutal gefoltert und schliesslich umgebracht wird. Nami beschliesst, mit einer Filmcrew in die abgelegene Fabrik zu gehen, wo der Mord stattgefunden hat…


Battle Royale (Batoru rowaiaru)
2000, Regie: Kinji Fukasaku

Japan, Ende dieses Jahrtausend: Schülerrevolten sind an der Tagesordnung. Die japanische Regierung verabschiedet das Battle Royale Gesetz, weches es erlaubt, eine beliebige Schulklasse auf einer unbewohnten Insel auszusetzen. Dort haben die SchülerInnen drei Tage Zeit um sich gegenseitig umzubringen, wenn dann noch mehr als eine Person lebt, werden alle umgebracht.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.