17. Jan
2003
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Leaflet & Jane lost a bird

Independent Lava-Rock meets funky Jazz-Rock


Türöffnung: 21.00 Uhr

Fleissigen KonzertbesucherInnen im Ochsen-Saal werden unsere Gäste bereits bekannt sein:

Leaflet, bestehend aus Sandro Lamparter (Vocals, Guitar), Martin „Dinu“ Zaugg (Drums), Armin Plüss (Keyboard) und Katrin Vögeli (Bass), verwöhnt die Region schon seit einiger Zeit mit ihrem kräftigen Independent-Lava-Rock. Ihre Musik ist geprägt von berauschenden Hammond-Klängen und kräftigen Gitarren aus den Seventies, jedoch kommen auch die heissen Grooves und tragenden Bässe von Heute nicht zu kurz. Leaflet fühlen sich auf der Bühne sichtlich wohl, was sie an etlichen Konzerten bewiesen haben. Im vergangenen Jahr zogen die vier durch die Schweiz und rockten sich so beim Newcomer-Contest Bremgarten sogar auf den zweiten Rang. Auch sonst zeigt sich die junge Band äusserst engagiert, denn schon sind 5 Demo-CD’s von Leaflet erhältlich. www.leaflet.ch

Neben Leaflet werden Jane Lost A Bird, eine Band aus Aarau, bestehend aus Lukas Jundt (Drums), Roger Weisskopf (Vocals), Michael Woodtli (Bass), Daniel Egli (Guitar) und Kaspar Schoch (Keyboard) uns an diesem Abend ihr musikalisches Können beweisen. Ihr Stil ist beeinflusst von Jazz, Rock und Funk. Dies verspricht heisse Rhythmen und fette Grooves, welchen niemand widerstehen kann. Die Band wurde 1998 von Lukas Jundt und Daniel Egli gegründet, in der heutigen Formation zeigten sie uns jedoch schon einige Male Höchstleistungen. Am Newcomer-Contest Phon-Dü im Ochsen errangen sie sich den Heitere Open Air-Preis, wo man dann schliesslich auch zum Genuss ihres coolen Funk-Rockes kam. Das Open Air in Gränichen 1999 soll natürlich nicht vergessen sein. Auch dort lieferte Jane Lost A Bird ein unvergessliches Konzert.

In alter Frische erwarten wir die Bands am 17.1. 03 im Saal von OX. Kultur im Ochsen, ab 21.00 Uhr.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.