29. Dez
2005
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Michael Moore: The Awful Truth (USA, 2004)

Don’t miss it – it’s the awful truth!


Türöffnung 20.00h, Film 20.30h

Im Format der Dokumentation “Bowling for Columbine” prangert der gefürchteste Provokateur der Verunreinigten Staaten, Michael Moore, mit viel Ironie und Witz die Absurdität und Ungerechtigkeit der amerikanischen Geselschaft an. Mit seiner eigenen hochexplosiven TV-Show „The Awful Truth“ trifft der Oscar-Preisträger Amerika mitten ins Herz.

Die Show mit Kultstatus sorgte in den USA für viel Furore, nicht zuletzt, weil der Bürgermeister von New York City sie verbieten liess und Moore von einem äusserst wohlhabenden Grossindustriellen verklagt wurde.

OX at the Movies zeigt eine Auswahl an Episoden, die voll von beissenden Kommentaren und höchst amüsanten Beobachtungen sind. Don’t miss it – it’s the awful truth!

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.