15. Dez
2006
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Mighty Roots & The Woodleys

Zwei Bands zelebrieren den Off-Beat im Ochsen

Der Off-Beat macht wieder mal halt im Ochsen und das mit zwei Reggae-Bands aus der Region. Den Auftakt machen „The Woodleys“ aus Olten. Die achtköpfige Roots-Rock-Reggae-Combo begeistert mit ihren Einflüssen aus Word- und Skamusik und spielt Reggae ein bisschen anders (eigene Aussage). Man darf auf diese unbeschwerten Newcommer gespannt sein.

Als zweite Band werden die etablierten „Mighty Roots“ ihren frischen, groovigen Reggae zum Besten geben. Die Geschichte dieser neunköpfigen Aargauer Formation geht bis ins Jahr 1990 zurück, wo ein paar Musiker die Band „Strictly Roots“ gründeten. Später wurde der Name in „Roots Vibration“ umgewandelt und seit 1997 ist man nun als „Mighty Roots“ unterwegs. Die Namen und die Besetzung änderten sich zwar mehrmals, doch was blieb ist der eingängige Sound und die Stimmung an den Konzerten. Die verschiedenen Musiker spielen in mehreren Bands und verfügen über langjährige Erfahrung. Die eigenen Songs sind gespickt mit Roots, Dub und Ragga und daraus mixen ihren unvergleichlichen poppig-frechen Off-Beat-Sound. Zu den Highlights der Bandgeschichte gehört sicherlich der Auftritt mit „ The Wailers“ (Ex-Band von Bob Marley), die Teilnahme am Prix Walo der Showszene Schweiz und der Auftritt vor tausenden Leuten am FIMU Festival in Belfort (FR). Nicht zu vergessen sind aber auch die vielen Open Air und Club Gigs welche die Truppe in den letzten 9 Jahren gespielt hat.



Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.