11. Okt
2014
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Mohinder Singh (Tabla) & Roger Odermatt (Sitar)

Improvisierte Musik mit indisch-klassischen Wurzeln und rhythmischen Einflüssen aus Jazz und Samba.


Tourneen mit dem bekannten Shalil Shankar Trio führte sie gemeinsam nach Mexiko, in die USA und in diverse Länder Europas – auch im OX waren sie bereits zu Gast. Nun treten sie als Duo auf: Der Tabla-Virtuose Mohinder Singh aus Birmingham (UK) und der aufstrebende Sitarspieler Roger Odermatt aus Zofingen. Mit grosser Gestaltungskraft und tiefer Hingabe lassen sie magische Momente entstehen und treiben sich gegenseitig zu Höhenflügen in ihrer improvisierten Musik an, indem sie sich gerne auch mal von Elementen aus Jazz und Samba inspirieren lassen. Tiefe Emotionen und rasante Passagen der Künstler ähneln dem bitteren Kurkuma und scharfen Chili in einem indischen Curry. Keinem strikten Rezept folgend mischen sie Melodien und Rhythmen unmittelbar zu einem genussvollen und unterhaltsamen Erlebnis. Frisch und virtuos, zur Hälfte regional und hörbar würzig!

Sitarkonzert

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.