17. Mrz
2007
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Neve

Dancefloor-jazz und Drum’n’bass

Dancefloor-jazz und Drum’n’bass mit orientalischen und elektronischen Einschüben; pre- and aftershowparty: strictly electronic dance-grooves feat. Motti (aka DJ Motti Matete)

Die junge, aufstrebende Instrumental Band „NEVE“ aus Zofingen besteht aus Roger Odermatt (guitar/sitar), Jonas Lüscher (bass), Daniel Haechler (percussion) und Alessandro Giannelli (drums). Schon weit vor „NEVE“ begann die musikalische Wegbeschreitung der drei jungen Künstler und erfährt mit diesem Projekt einen exzessiellen vorläufigen Höhepunkt. Im Mai 2006 konnte die erste CD „ebb and flow“ veröffentlicht werden. Mit ihr wurde auf eine aussergewöhnliche Stilrichtung aufmerksam gemacht: Dancefloor-jazz und drum’n’bass Grundlagen mit orientalischen und elektronischen Einschüben verschmelzen zu einem frischen, exotischen Soundkonstrukt in mehreren Ebenen. Durch verschiedene Gastmusiker wird jeder Live Auftritt auf zusätzliche Art bereichert und ist bestimmt ein einmaliges Erlebnis.

Vor und nach dem Konzert werden Sounds der elektronischen Groove-Schublade aufgelegt. Motti (aka DJ Motti Matete) wird ausnahmsweise nur neue Beats und Breaks der moderen Art über die Plattenteller drehen lassen. Ein für Ihn seltenes Set, aber ein Muss für jedes Tanzbein!



Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.