10. Nov
2006
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Neviss und tonBand

Luzerner Strokes-Frisuren und Bündner Gauner rocken den OX!

Ein Tankwart, ein Torwart und ein Basstard waren es leid, nichts vom grossen tonTopf abzubekommen. Tartar sei toller als Thonfisch und sie dachten, mit Tönen lässt sich bestimmt den grossen Fisch an Land ziehen. Einmal den Ton angeben zu können und ein Tonband um die Welt zu binden, sei besser als in Toronto tot auf dem Trottoir zu enden. So gründeten sie ein(e) Band, genauer gesagt die tonBand.
Auf ihrem Erstling „record“ vereinten die vier Tonbanderzeuger aus Fläsch/Bad Ragaz exzellentes Songwriting mit druckvollem, treibendem Gitarrenrock. Simon Ambühl (Gesang/Gitarre), Giulio Carcaiso (Schlagzeug), Norman Süsstrunk (Bass) und Christian Frick (Mix/Effekte) traten schon an diversen Open Airs und Clubs unter anderem als Vorband von K’s Choice und den Lovebugs auf.
Nun liessen sich die Gauner also an einem passenden Tatort festnageln. Kein einfaches Unterfangen, wenn man bedenkt, was sie alles in ihren Instrumenten-Koffern versteckt halten könnten.
Achtung: TONBRANDGEFAHR!


Als zweite Band geben uns Neviss, bestehend aus Martae Fischer (Gesang/Gitarre), Beni Widmer (Gitarre/Gesang), Dani Imhof (Bass) und Tom Fischer (Schlagzeug), die Ehre.
Das Quartett aus Luzern beherrscht sein Handwerk und verfügt über Stilbewusstsein, das sich auch im adäquaten Outfit manifestiert: Stoffturnschuhe, saloppe T-Shirts und Strokes-Frisuren. Das Ohr hingegen legt sich wie immer auf die Musik, und die löst sämtliche Versprechen des angehärteten Indie-Rock ein. Kickt kompromisslos in den Sitzmuskel, ermöglicht schorfige Melodienduelle auf den Gitarrenbrettern und eine Gesangsstimme, die durch ihre weinerliche Komponente besticht.
Fans von Dinosaur Jr, Favez oder Death Cab For Cutie sollten sich diesen Abend nicht entgehen lassen!


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.