13. Dez
2003
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Noise-Night Part 2

Napalmed (CR) and Contracreation (CH)
danach After-Show-Party mit DJ ReaX


Am 13. Dezember ist es wieder soweit: Noise-Night Part 2 steht an.

Dieses Mal mit den Tschechen von Napalmed, die zum zweiten Mal ausserhalb ihres Heimatlandes und zum ersten Mal in der Schweiz performen werden.
Während sie früher noch „normale“ Instrumente als Sound Sources nutzen. Bedienen sie sich jetzt den Dingen des täglichen Lebens: Metal, Holz, Glas, Plastik, Papier. Kombiniert wird das ganze durch vorbereitete Eltroniks, Mikrophonen, Tape-Decks, Effekt-Geräten, Drum-Modulen, Minidisks, Samples, Turntables und vielem mehr.
Das ganze bezeichnet sich als Industrial/Noise, welcher teilweise brutale Frequenzvariationen hat und später wieder in die feinen Sphären die Hoch- oder Tieffrequenz hinabsteigt.

Als zweite Performance wird ein junger Schweizer Künstler seine Klangvariationen zum Besten geben. Es handelt sich hierbei um das Projekt: Contracreation. Sein Stil kann simpel und einfach als „Harsh Noise“ bezeichnet werden. Er wird mit verschiedenen Effekt-Geräten und Sound Sources die grösst-mögliche Brutalität des Noise’s aus seinen technischen Spielzeugen holen. Einfach nur genial und brutal.

Danach wird und DJ ReaX mit Klangvariationen aus dem Neofolk/Ambient/Industrial und Noise noch die vollendie Dröhnung geben.

Ein weiterer Abend, der in die Analen des Ochsen eingehen wird.

http://www.napalweb.host.sk/band.html

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.