26. Dez
2013
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Outlander & Escape

«Outlander» (20:00 Uhr) und «Escape» (22:15) – beides actionreiche Filme die im hohen Norden der Wikingerzeit spielen


«Outlander» (20:00 Uhr; Howard McCain ; D/USA; 2008)
Während der Herrschaft der Wikinger stürzt ein Ausserirdischer namens Kainan mit seinem Raumschiff in Norwegen ab. Im Schlepptau hat er eine bedrohliche Kreatur. Als diese die Gegend ins Chaos stürzt, schliesst er sich den Wikingern an, um die Bestie zu besiegen.

«Escape» (22:15 Uhr; Roar Uthaug; N; 2012)
Norwegen im finsteren Mittelalter. Der schwarze Tod macht auch vor der Familie der 19-jährigen Stigne nicht Halt, als diese auf der Flucht zum Opfer der mörderischen Bande um die skrupellose Dagmar wird. Zwar gelingt dem Mädchen als einzige Überlebende die Flucht, aber ihre Verfolger sind ebenso gnadenlos wie die unwirtliche Wildnis im hohen Norden.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.