Fr15
Jan
Readymade & Offene Jugendarbeit Zofingen präsentieren live in Concert: Pedestrians

Pedestrians

Die Gewinner des MyCokeMusic Soundchecks 2015 sowie des M4music Demotape Clinic Awards

Mit den Pedestrians kommt die Reggaeband der Stunde ins Zofinger OXIL und sorgt mit ihrem Sound für Stimmung. Abermit Reggae allein lässt sich das musikalische Spektrum der jungen Band aus Baden nicht fassen; als eine moderne Interpretation der Stile Reggae und Ska, mit Einschlägen aus Pop und Entlehnungen lateinamerikanischer Rhythmen beschreiben sie ihre Musik selbst.

Nach dem Sieg beim «bandX aargau» 2014 setzten die Jungs Anfang dieses Jahres mit dem Gewinn des «M4music Demotape Clinic Awards» in der Kategorie «Urban» noch einen drauf und als wäre das nicht genug, waren sie auch an der diesjährigen Ausgabe des «MyCokeMusic Soundchecks» siegreich. Damit finden sie sich in illustren Kreisen mit 77 Bombay Street oder den Rag Dolls wieder, welche den Contest einige Jahre zuvor gewinnen konnten.

Durch das gewonnene Preisgeld des «M4music Demotape Clinic» erfüllte sich die Band einen lang gehegten Traum und reiste nach England, um eine zweite Platte zu produzieren. Nach der Veröffentlichung des Albums «Stoney Vere» am 7. November im ausverkauften Werkk in ihrer Heimatstadt Baden befinden sie sich während der kalten Wintermonate nun auf einer kleinen Tournee und verbreiten im Januar auch in Zofingen Wärme und gute Laune.

Website Pedestrians


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.