26. Nov
2004
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Peter Jackson Night

Bad Taste, Braindead
Eintritt erst ab 18 Jahren!!!!


21.30 Uhr – Bad Taste


Bad Taste ist der erste Film, des Kultregisseurs Peter Jackson (Lord of the Rings) stellt einen Klassiker des Fun-Gore-Genres dar.

Ein kleines Dorf an der Küste von Neuseeland wird von komischen Dingen heimgesucht. Das Dorf ist wie ausgestorben als Derek, Frank, Barry und Ozzy dort ankommen, obwohl es unter Quarantäne gestellt wurde. Schnell stellt sich heraus, dass die Ausserirdischen keine guten Absichten haben und auf ihrem Heimatplaneten einen neuen Hamburger präsentieren wollen: „Human Meat“. Die vier Jungs beschliessen, dem ganzen Treiben ein Ende zu setzen und versuchen, unterstützt durch das Beatles-Auto, den Aliens den Gar aus zu machen.



23.30 Uhr – Braindead

Der zweite Film und wohl der Kultfilm des Genres von Peter Jackson stellt einen Klassiker des schwarzen Humors dar.

Lionel wohnt behütet von seiner Mutter in einem Herrenhaus im Vorort einer Hafenstadt Neuseelands. Sein Vater ist früh gestorben und seine Mutter kümmert sich um sein leibliches Wohl, wobei dies eine strenge Diktatur bedeutet. Als Lionel beim Einkaufen Theresa kennen lernt, ist es um ihn geschehen. Doch die Mutter möchte diese Liebe auf alle Fälle verhindern und spioniert den beiden nach. Bei ihrer Überwachung wird sie im Zoo von einem Rattenaffen gebissen und das Schicksal nimmt seinen Lauf – denn der Biss des Affen überträgt einen tödlichen, aber wiederbelebenden Virus. Lionel muss nun mit Hilfe von Theresa dem Spuk Einhalt gebieten. Koste es, was es wolle.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.