17. Feb
2007
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Piraten & Drogen

Jonny Depp Abend

1.Film: Fluch der Karibik (21:30)

Einst verlor der legendäre Pirat Jack Sparrow nach einer Meuterei sein Schiff und entkam nur knapp dem Tod. Gemeinsam mit dem Schmied Will Turner erklärt er sich nun bereit, seine abtrünnige Crew zu verfolgen, die wiederum Turners große Liebe, die Gouverneurstochter Elizabeth, entführt hat. Wie sich alsbald herausstellt, will Sparrows Ex-Maat Barbossa mit deren Blut und der letzten fehlenden Goldmünze aus einem verwunschenen Schatz endlich jenen Fluch aufheben, der ihn und seine Mannen einst zu rastlosen Untoten machte.


2. Film: Fear And Loathing In Las Vegas: (23:30)

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“

1971. Der exzentrische Journalist Raoul Duke fährt mit seinem Anwalt Dr. Gonzo nach Las Vegas, um über das berühmte Mint 400 Motorradrennen zu schreiben. Bei kontinuierlichen Konsum illegaler Substanzen und daraus resultierender Diskrepanzen mit der Las Vegas Welt der frühen 70er entfernt sich der Trip weit vom eigentlichen Sinn. Duke ist überzeugt, den amerikanischen Traum finden zu können.

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.