26. Apr
2008
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Poetry Slam: Laut & deutlich on Tour

Poetry Slam - Der moderne Dichterwettstreit

Der Oltner Verein «art i.g.» hat schon etliche Poetry Slams veranstaltet und präsentiert nun zusammen mit OX. Kultur im Ochsen das erste Wortakrobaten-Kräftemessen in Zofingen. Zehn bis zwölf DichterInnen betreten die Bühne und wettstreiten in Text, Performance und Show. Das Publikum bildet dabei die Jury und vergibt Noten. Die besten drei DichterInnen treffen sich im Finale wieder und der Sieger/ die Siegerin erhält die obligate Flasche Whisky, einen 50 Fr. Büchergutschein gesponsert von der Buchhandlung Mattmann in Zofingen sowie Ruhm und Ehre.

Moderiert wird der Abend vom «laut & deutlich»-Moderatorenduo Etrit Hasler und Fabi N. Käppeli, die Band «Krethi & Plethi» sorgt für die musikalische Begleitung. Mit dabei sind u.a. Raphael Studer (Olten), Philip Reichling (Zürich), Nadia Rasetti (Basel), Lisa Christ (Trimbach), Ato Mieler (Frauenfeld), Ivo Engeler (Frauenfeld), Kilian Ziegler (Trimbach) und einige mehr.

Freuen wir uns auf viele tolle, witzige, nachdenkliche und ausdrucksstarke Texte!

|

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.