21. Dez
2007
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Second Function & Headstrocks

Rock Trio-Power!

Mit ihrer letztes Jahr veröffentlichten EP „A Shape Of Things To Come“ gab das Alternative-Rock Trio „Second Function“ bereits einen Vorgeschmack auf ihr in Bearbeitung stehendes Debut Album. Auf eine nun schon fast 100 Konzerte umfassende Bandgeschichte zurückblickend, stellen die drei Jungs – Flo Bühler (Gesang, Gitarre), Sascha Wydler (Bass) und Luki Jundt (Drums) – dem OX-Publikum bereits zum dritten Mal ihr Können unter Beweis. Durch die Verschiedenheit der drei Geschmäcker bedingt, entsteht ein Sound, der nicht wirklich einem bestimmten Genre zugeordnet werden kann. Harte Riffs, gefolgt von emotionalen Zwischenteilen, geführt von melodischem Gesang, bestimmen die Songs, die Live mit einer gewaltigen Power umgesetzt werden.Eingeleitet wird der Abend von den „Headstrocks“, einer jungen Band aus Niederlenz, die mit ihrem progressiven Punk unter anderem auch die Jury des BandXAargau durchwegs begeisterte und verdientermassen den Sieg davontrug. Mit harten, aber auch melodiösen Gitarrenklängen, zweistimmigen Gesängen und spannenden Drumfills bringt das Trio nun auch das OX-Publikum zum Kochen.





Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.