20. Feb
2004
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Singer/Songwriter-Night

Trummer (BE)
Serpentine (AG)
Slam (BE)

Tür: 20.30 h | Konzert: 21.30 h



Gleich drei Singer/Songwriter beehren uns an diesem Abend und präsentieren ihr abwechslungsreiches Musikschaffen: Ehrlichen, gefühlsvollen Folkrock gibt es von Trummer aus Frutigen zu hören. Zusammen mit Reto Burrell machte er sich Ende 2002 an Konzeption und Produktion seiner Debut-CD. Mit „Night Light“ legt Trummer ein erstaunlich reifes Album vor.

Vorgängig entführt uns Serpentine alias Jan Zimmerly aus Oftringen in seine sphärische Klangwelt. Verträumte, melancholische Songs nehmen die Zuhörer auf eine Reise mit und laden zum Entdecken ein. Eine Videoanimation rundet die Performance des jungen Künstlers ab, der erst vor kurzem vom Aargauer Kuratorium einen Beitrag für eine CD-Produktion erhalten hat.

Den Anfang macht Slam aus Bern. Gegründet im Jahrhundertsommer 2003 wiederspiegelt sein auf’s Wesentliche reduzierter, staubiger Blues- / Folkrock die brennende Hitze und umschreibt die Empfindungen, wenn die Gedanken sich auf’s Nötigste beschränken und die Bewegungen an

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.