07 . Nov
2008
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Slam & Howie und The Rewinders

Bastard Speed-Country

Mit «Guilty» veröffentlichten «Slam & Howie» vergangenen Oktober ihr neustes Werk: 13 Country-Songs mit Ecken und Kanten, gespielt mit grosser Leidenschaft und viel Spass an der Sache. Mit den Coverversionen «Blitzkrieg Bop» («The Ramones») und «Story of my life» («Social Distortion») zollte man den Punkrock-Idolen vergangener Tage gebührenden Respekt.
Alleine in den letzten zwölf Monaten spielten «Slam & Howie» über 100 Konzerte in ganz Europa. Der Weg führte sie über mehrere Club-Tourneen bis hin zu den grossen Sommerfestivals. Parallel dazu wurde intensiv an den neuen Songs gearbeitet, frei nach dem Motto «wer rastet der rostet». Das Leben auf Tour hat die Band und die Songs reifen lassen. Neue Instrumente wie Mandoline, Banjo und Fiddle wurden eingesetzt, um mit den Stromgitarren wunderbar zu harmonieren. Das Resultat präsentieren «Slam & Howie» nun auf der OX-Bühne.

Unterstützt werden sie dabei von «The Rewinders»: Country & Blues gepaart mit rohem, solidem Rockabilly. Im vergangenen Jahr veröffentlichte das Quartett – Pat Madison (Vocals & Doghousebass), Panama Pat (Lead guitar), Ron Tiki (Rhythm guitar) und Pistolero Pepe (Drums & Maraccas) – bei «Bluelake Records ihr Debut «Meanwhile Back in the Swamp», 10 Songs deftige Rootsmusik kombiniert mit dreckigen Rock’n’Roll-Rhythmen. Vor akuter Suchtgefahr sei gewarnt.


slam_howie_logo


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.