18. Feb
2012
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Sorepoint, Bloodstained Ground, Some Kind of Noise

Power-Pop-Nacht


Die Schweizer Deathcore-Maschine «Some Kind of Noise» stammt aus Riken im Kanton Aargau. In ihren Anfängen noch im Heavy Metal-Bereich verhaftet, veränderte sich der Stil der Band hin zu einer Mischung aus Death Metal und Deathcore. Ihre Musik deckt jede Facette dieser Genres ab – von brutalen und schnellen bis hin zu hymnenhaften Songs, die die Zuhörer zum Mitschreien animieren.

«Bloodstained Ground», die fünfköpfige Melodic-Death Truppe aus der Region Zofingen, perforiert mit ihren Songs nicht nur Gehörgänge, sondern sie zeigen sich auch live ihrem Genre würdig. Nach der erfolgreich absolvierten EU-Tour mit «Debauchery» haben sie nun, im wahrsten Sinn des Wortes, Blut geleckt. Und auch mit ihrem Debütalbum «The Human Parasite», stehen sie bestimmt nicht hinten an. Alles in allem ein blutig-melodisches Todesblei-Paket.

Modernen, melodischen Metal mit aktuellen Rockanleihen knallen uns «Sorepoint» um die Lauscher. Energetisch und mit viel Power werden die Oftringer diese Power Pop-Nacht eröffnen. «Sorepoint» entstand im Spätsommer 2009 und besteht aus ehemaligen «Dog Tags»-Mitgliedern und der Sängerin Manuela Steffen (Ex-«Vari-Cose»).

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.