27. Dez
2013
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Straight to Hell & Hammerhart

«Straight to Hell» (21:30 Uhr) und «Hammerhart» (23:15) – zwei skurrile Bankräubergeschichten


«Straight to Hell» (21:30 Uhr; Alex Cox; USA; 1987)
Nach einem chaotischen Bankraub flüchten die Ganoven und verfahren sich in der Wüste. Das scheinbar leere Kaff, in dem sie sich sicher währen, wird terrorisiert von einer schrägen und wilden Bande von Outlaws. Das Geld ist sicher vergraben, doch….

«Hammerhart» (23:15 Uhr; Tim Oliehoek; BE/GB/NL; 2005)
Nach einem missglückten Bankraub muss Beni in den Knast. Als er nach über fünf Jahren wieder raus kommt, hat sich vieles verändert und sein Pflegevater Mast liegt im Sterben. Masts leiblicher Sohn soll aus dem Gefängnis befreit werden und Geld muss natürlich her, um Masts Leber zu transplantieren. Beni plant den Super-Coup…

Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.