19. Apr
2008
OX. Kultur im Ochsen präsentierte:

Sublime Cadaveric Decomposition, Amagortis, Miasma & Abgrund

Es ist wieder einmal Zeit andachtsvoll im OX Saal zu stehen und leisen Tönen aus dem metallischen Untergrund zu lauschen.

«Sublime Cadaveric Decomposition»
Frankreich bolzt. «Sublime Cadaveric Decomposition», die Band aus Paris mit dem etwas umständlichen Namen, spielt eine Mischung aus Death Metal und Grindcore. Dabei preschen die Songs der Franzosen bei einem nahezu perfekten Sound schön variabel durch die Gegend, wobei in vorwiegend rasender Geschwindigkeit viele Crust-, Brutal Death- und Punk-Einflüsse verwurstet werden. Das steht den Songs, die seit dem dritten Album sogar mit richtigen Texten ausgestattet sind, ausgezeichnet…

«Amagortis»

Im Underground finden sich manchmal echt gute Bands, die man einfach klasse finden muss. So geschehen bei den Schweizern von «Amagortis». Die Musik ist feiner, grooviger Death Metal mit bösem Grunzgesang, bei dem Kollege Grind das ein oder andere Mal über die Schulter schaut.

«Miasma»

Da soll mal jemand erzählen, im Tessin gibt’s keine gute Musik… «Miasma» werden jeden mit ihrem Brutal/Death Metal eines Besseren belehren. 4 Jahre Proben und unzählige Jamsessions waren nicht umsonst!

«Versus» (abgesagt)
Death Metal aus Thun…kann das gut gehen? Wir sind klar der Meinung: NEIN … aber es hätte klappen können…

«Abgrund»
Als Ersatzband springen kurzfristig die Solothurner Deatmetaller ein!


Newsletter

Willst Du sicher gehen, auch in Zukunft kein Konzert und keine Party zu verpassen? Trag Dich jetzt ein für den OXIL-Newsletter. Du kriegst wöchentlich von uns elektronische Post.